FAQ Masterstudium

Wann kann ich das Thema der Masterarbeit beantragen?

Die Beantragung kann jeweils zum 15.03. (Bearbeitungsbeginn: 01.04.) und 15.09. (Bearbeitungsbeginn: 01.10.) eines jeden Jahres erfolgen.

Wie melde ich meine Masterarbeit an?

Die Anmeldung erfolgt mit einem Formular, in welches der Themenwunsch einzutragen ist und die Erst- und Zweitbetreuenden ihre Bereitschaft zur Betreuung und Begutachtung mit ihrer Unterschrift erklären. Das Formular ist im Sekretariat für den M-Prüfungsausschuss einzureichen.

Wie reiche ich meine Masterarbeit digital ein?

Informationen zur Einreichung der Masterarbeit auf der Prüfungsplattform WISEFlow:

1. Laden Sie Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung (PDF) als Anhang hoch.

2. Laden Sie Ihre unterschriebene eidesstattliche Erklärung (PDF) als Anhang hoch. (Ein Beispiel hierfür finden Sie als separate Datei unter „Allgemeines Informationsmaterial“).

3. Erstellen Sie in WISEFlow ein Deckblatt durch Ausfüllen der geforderten Angaben.

4. Laden Sie Ihre Masterarbeit als PDF-Datei (Deckblatt hier nur mit Angabe des Themas und der beiden Gutachter) hoch (max. 20 MB). Achten Sie darauf, dass bei eventuell integrierten Anhängen keine Rückschlüsse auf Ihren Namen oder Adresse gezogen werden können (personenbezogene Daten – Datenschutz). Für diesen Fall trennen Sie die Anlagen von der Arbeit und laden diese extra hoch.

5. Laden Sie weitere notwendige Anlagen der Arbeit hoch (Videoaufnahmen, Statistikdateien etc. – im Fall, dass diese zu groß sind, ist auch das Hochladen einer ZIP-Datei möglich).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Kathrin Peinelt M-Prüfungsausschuss.

Weiterführende Links:

https://europe.wiseflow.net/login/de/uni-erfurt

https://www.uni-erfurt.de/studium/studienservices/digitale-lehre/uniwise

Wie erreiche ich den M-Prüfungsausschuss?