Mo, 14:00-15:00 Uhr (Vorlesungszeit)
nach Voranmeldung per E-Mail
in Präsenz
oder
via Webex: https://uni-erfurt.webex.com/meet/christine.johannes
C23 – Mitarbeitergebäude 1
Alfred-Weber-Platz 6
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Entwicklungspsychologie
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt
seit 11/2017 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Lehrstühlen für Entwicklungspsychologie, Allgemeine und Instruktionspsychologie sowie Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Universität Erfurt |
10/2016 - 03/2018 | Weiterbildungsstudium Pädagogische Organisationsberatung, Friedrich-Schiller-Universität Jena |
11/2012 - 10/2017 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, SRH Hochschule für Gesundheit Gera: Lehrtätigkeit in den Bereichen Entwicklungspsychologie, Forschungsmethodik, Differentielle Psychologie sowie Psychologische Diagnostik; Forschungsprojekt „Ressourcenaktivierung im Studium“, Mitarbeit an Normierungs- und Befragungsprojekten |
03/2012 | Promotion zum Dr. phil., Technische Universität München, Dissertation: „Bedingungen für kohärentes Lehrhandeln in der Hochschullehre: Vorstellungen und Reflexionen von Lehranfängern und deren Bedeutung für die Professionalisierung“ |
04/2010 - 03/2012 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Friedl Schöller-Stiftungslehrstuhl für Unterrichts- und Hochschulforschung (Prof. Dr. Tina Seidel), Technische Universität München: Mitarbeit im DFG-Projekt Dialogue, Mitarbeit am Aufbau des Schwerpunkts Hochschulforschung |
06/2008 - 03/2010 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Tina Seidel), Friedrich-Schiller-Universität Jena: Koordinatorin des Universitätsprojekts LehreLernen |
01/2006 - 01/2008 | zertifizierte Zusatzausbildung „Mediation und Konfliktmanagement“ |
10/2002 - 06/2008 | Studium der Psychologie (Diplom), Friedrich-Schiller-Universität Jena, Schwerpunktfächer: Pädagogische Psychologie, Allgemeine Psychologie, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Diplomarbeit: Der Einfluss von Stereotypen auf Spontaneous Trait Inferences (STI) im Recognition-Probe-Paradigma |
Eine komplette Übersicht der Publikationen finden Sie hier.