Es diskutierten
- Benjamin-Immanuel Hoff, Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Thüringer Staatskanzlei)
- Cornelia Betsch (Direktorin des Institute for Planetary Health Behaviour (IPB) und Professorin für Gesundheitskommunikation)
- Johannes Vogel (Generaldirektor des Museums für Naturkunde Berlin) und
- Martin Fuchs (Politikberater und Publizist).
Moderiert wurde das Gespräch durch Mirjam Jenny (wissenschaftliche Geschäftsführerin des Institute for Planetary Health Behaviour (IPB).
Als größtes Zusammentreffen von Kommunikationswissenschaftler*innen aus dem DACH-Raum wurde die Jahrestagung DGPuK zwischen dem 13. und 15. März 2024 vom Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt ausgerichtet. Zum Motto der diesjährigen Tagung, "Visionen für ein besseres Leben - Medien und Kommunikation in der Gesellschaft von morgen", sagt Mitorganisator und IPB-Institutsratsmitglied Fabian Prochazka: "Wir wünschen uns einen breiten Dialog darüber, was Medien und Kommunikation zu einem besseren Leben beitragen können und wo sie für die Menschen relevant sind." Auch andere Wissenschafter:innen aus dem Institute for Planetary Health Behaviour beteiligten sich am Programm der Konferenz.