Dienstags 14.30 Uhr - 16.00 Uhr
Bitte vorher anmelden unter:
Campus Universität Erfurt
Nordhäuser Straße 63
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Nordhäuser Straße 63
99089 Erfurt
seit 09/2021 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bildungspsychologie an der Universität Erfurt |
10/2020 – 09/2021 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik und Unterrichtsforschung der FSU Jena mit dem Schwerpunkt experimenteller Forschung im Lehr-Lern-Labor |
09/2020 | Abschluss der Promotion mit dem Thema: „Do emotional Faces Attract Attention? – An Investigation of the Boundary Conditions of Selection Biases in Favor of Emotional Facial Stimuli“ |
07/2017- 06/2020 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Ich kann Kochen“ am Lehrstuhl für Schulpädagogik und Unterrichtsforschung der FSU Jena |
10/2012 – 06/2017 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschergruppe Person Perception am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie II der FSU Jena |
10/2006 – 10/2012 | Studium der Psychologie an der FSU Jena (Diplom) |
Tannert, S., Eitel, A., Marder, J., Seidel, T., Renkl, A., & Glogger-Frey, I. (2023). How can signaling in authentic classroom videos support reasoning on how to induce learning strategies? Frontiers in Education, 8, 974696. https://doi.org//10.3389/feduc.2023.974696
Tannert, S., & Gröschner, A. (2021). Joy of Distance Learning? How Student Self-Efficacy and Emotions Relate to Social Support and School Environment. European Educational ResearchJournal, 20(4), 498-519.
Tannert, S., & Rothermund, K. (2020). Attending to emotional faces in the flanker task: Probably much less automatic than previously assumed. Emotion, 20(2), 217.
Puls, S., Rothermund, K. (2017). Attending to emotional expressions: No evidence for automatic capture in the dot-probe task. Cognition and Emotion, 1-14.