| Interne Serviceseiten, Willy Brandt School of Public Policy, Hochschule, Personalia, Service

Christian Tischmeyer ist neuer Diversitätsbeauftragter der Universität Erfurt

Christian Tischmeyer, Studiengangskoordinator für den Master of Public Policy an der Willy Brandt School of Public Policy, ist neuer Diversitätsbeauftragter der Universität Erfurt. Der Senat hatte ihn in seiner Sitzung am 12. Juni für drei Jahre gewählt. Er hat das Amt zum 1. August angetreten.

Tischmeyer folgt auf Niklas Radenbach, der seit 2021 Diversitätsbeauftragter war. In seinem neuen Amt kümmert er sich nun um die Belange aller Mitglieder, Angehörigen, Promovierenden und Studienbewerber*innen unserer Hochschule, insbesondere um die Belange von Studierenden mit einer Behinderung, einer psychischen oder einer chronischen Erkrankung. Er wirkt in Abstimmung mit der Gleichstellungsbeauftragten, der Schwerbehindertenvertretung und der*dem Inklusionsbeauftragten bei der Planung und Organisation der Lehr-, Studien- und Arbeitsbedingungen für die Mitglieder und Angehörigen der Hochschule mit, berät sie und setzt sich für die Beseitigung bestehender Nachteile und Barrieren ein. Er hat Teilnahme-, Antrags- und Rederecht in sämtlichen Gremien der hochschulischen Selbstverwaltung und arbeitet in enger Anbindung an den Diversitätsbeirat der Universität Erfurt.

Kontakt:

Diversitätsbeauftragter
(Universität Erfurt)
C19 – Forschungsbau „Weltbeziehungen“ / C19.02.40

Sie befinden sich im News-Bereich des Erfurt Laboratory for Empirical Research.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.