| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Interne Serviceseiten, Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Forschung

Universität Erfurt schreibt erneut Promotionsstipendien aus

Die Universität Erfurt vergibt zum 1. Januar 2025 im Rahmen des Christoph-Martin-Wieland-Graduiertenforums erneut bis zu zehn Stipendien für Promotionsvorhaben im strukturierten Erfurter Promotions- und Postdoktorand*innen-Programm (EPPP) der zertifizierten Nachwuchskollegs bzw. des Max-Weber-Kollegs. Bewerbungen sind vom 1. August bis zum 30. September 2024 möglich.

Die finanzielle Förderung von monatlich 1.400 Euro ist auf drei Jahre ausgerichtet. Sie kann um ein weiteres Jahr verlängert werden. Zusätzlich wird ein
Familienzuschlag in Höhe von 300 Euro für ein Kind und 150 Euro für jedes weitere Kind gewährt.

Die Universität Erfurt bietet ihren Stipendiat*innen u.a.:

• Unterstützungs- und Anschubformate für Forschung und Netzwerkbildung;
  • ein akademisches Qualifizierungsprogramm;
  • Plattformen zur Kommunikation der eigenen Forschung (Erfurter Science Slam, Lange Nacht der Wissenschaften etc.).

Ausführliche Informationen zur Ausschreibung, den Fördervoraussetzungen und einzureichenden Bewerbungsunterlagen finden Sie ab dem 1. August 2024 auf der Website der Universität Erfurt: www.uni-erfurt.de/forschung/aktuelles/ausschreibungen.

Übrigens:

Begleitend zur Ausschreibung wird es vom 1. August bis 26. September jeden Donnerstag um 13 Uhr eine Online-Sprechstunde geben, in der sich Interessierte beim Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung informieren und Fragen stellen können. Der WebEx-Link zur Sprechstunde wird dann ebenfalls auf der Ausschreibungswebseite veröffentlicht.

Ansprechpartner:

Stipendienwesen | Forschungsservice
(Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)
Verwaltungsgebäude / 0.32