Wohlbefinden mit dem eigenen Sprechen und Verständlichkeit im Kontext bei Kindern mit und ohne Stottersymptomatik (3;0 - 5;10 Jahre)

Zitation: Hiltemann, J. & Neumann, S. (2024, 14.-15. Juni). Wohlbefinden mit dem eigenen Sprechen und Verständlichkeit im Kontext bei Kindern mit einer Stottersymptomatik (3;4 - 5;10 Jahre) [Posterpräsentation]. dbl-Kongress, Oberhausen, Deutschland. 

Referenzen:

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Weiterführende Literatur:

Stuttering Severity Instrument
Validierung und Normierung: Riley, G. A. (1994). Stuttering severity instrument for children and adults. SSI-3. (3rd ed.). ProEd.
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ICS
Psychometrische Validierung: McLeod, S., Harrison, L. J. & McCormack, J. (2012b). The Intelligibility in Context Scale: Validity and Reliability of a Subjective Rating Measure. Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 55(2), 648–656. https://doi.org/10.1044/1092-4388(2011/10-0130)

Psychometrische Validierung Deutschland: Neumann, S., Rietz, C. & Stennecken, P. (2017). The German Intelligibility in Context Scale (ICS-G): reliability and validity evidence. International Journal of Language and Communication Disorders, 52(5), 585-594.