| Interne Serviceseiten, Sprachenzentrum, Staatswissenschaftliche Fakultät, Service

Photovoltaik-Anlage für Lehrgebäude C03: Arbeiten starten im März

Jetzt geht's los: Am 10. März starten die Baumaßnahmen für die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Lehrgebäudes C03 der Universität Erfurt. Darüber hat jetzt das Dezernat 4: Gebäudemanagement informiert.

Zunächst wird ein Gerüst auf der Nord- und Westseite des Gebäudes aufgebaut, bevor die Arbeiten auf dem Dach beginnen. Im Zuge der Baumaßnahme wird im Gebäude ein weiteres Elektrokabel verlegt. Die Eingänge zum Gebäude können trotz der Bauarbeiten genutzt werden. Es wird jedoch gebeten, die Flächen um das Gebäude entsprechend freizuhalten, um die Arbeiten nicht zu behindern.

Mit der neuen Photovoltaik-Anlage geht die Universität Erfurt einen weiteren Schritt für einen nachhaltigeren Campus. Bereits 2010 war die Außenfassade des denkmalgeschützten Hochhauses (Gebäude C23) saniert worden. In Zuge dessen wurde eine erste Photovoltaik-Anlage an der Fassade installiert, die seit dem 23. Dezember 2010 in Betrieb ist. Auch auf dem Dach des Kommunikations- und Informationszentrums (KIZ) gibt es inzwischen eine solche Anlage. Eine weitere ist für die Sporthalle, die aktuell saniert wird, geplant.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Stefan Doogs
Leiter Betriebstechnik
(Dezernat 4: Gebäudemanagement)
C02 – Verwaltungsgebäude / C02.00.16

Sie befinden sich im News-Bereich des Sprachenzentrums.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.