| Sprachenzentrum, Service, Zentrale Veranstaltungen

Englisch-Kurs für Beschäftigte der Universität Erfurt

Das Sprachenzentrum bietet auch im Wintersemester 2024/25 für Beschäftigte der Universität wieder einen Englisch-Kurs auf Sprachniveau B1 an. Er findet erstmalig am Donnerstag, 24. Oktober 2024, von 10 bis 12 Uhr, statt und wird von Çiğdem Alparda Cangır geleitet.

Der Kurs findet je nach Bedarf online oder in Präsenz statt und wird als Arbeitszeit angerechnet. Die Fachvorgesetzten werden gebeten, ihren Mitarbeiter*innen die Teilnahme zu ermöglichen, wenn eine dienstliche Notwendigkeit für einen Englisch-Kurs besteht. Zur Einstufung in das entsprechende Sprachniveau müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

• Durchführung eines Interviews durch das Sprachenzentrum,
  • Ausfüllen eines Fragebogens und
  • das Absolvieren eines Einstufungstests.

Dann entscheidet das Sprachenzentrum, welchem Sprachniveau Sie zugeordnet werden können.

Bitte senden Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an cigdem.alparda_cangir@uni-erfurt.de sowie in cc an fortbildung@uni-erfurt.de.

Ansprechpartner:

Jens Panse