| Max-Weber-Kolleg, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung, International

ICAS:MP Kurzzeitstipendien ausgeschrieben

Am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt sind für das akademische Jahr 2025/26 Kurzzeitstipendien ausgeschrieben. Sie richten sich an interessierte Wissenschaftler*innen aus verwandten sozial- und geisteswissenschaftlichen Disziplinen, die an für das The M.S. Merian – R. Tagore International Centre of Advanced Studies “Metamorphoses of the Political: Comparative Perspectives on the Long Twentieth Century” (kurz: ICAS:MP) relevanten Themenfeldern arbeiten und deren Forschungsprojekt im Zusammenhang mit der breiteren ICAS:MP-Forschungsagenda stehen.

Die Stipendien werden für einen Zeitraum von bis zu fünf Monaten vergeben. ICAS:MP gewährt erfolgreichen Kandidat*innen ein Stipendium in Höhe ihres Gehalts oder einer Lehrvertretung, jedoch nicht mehr als 3500 € pro Monat. Die Stipendiat*innen müssen bereits einen Doktortitel haben und nach ihrer Promotion drei Jahre Forschungs- oder Lehrerfahrung vorweisen können. Bewerbungen sind noch bis zum 30. September möglich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Call for Applications (pdf).

Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist  Sukriti Manocha.

Sie befinden sich im News-Bereich des Max-Weber-Kollegs.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.